Tag 29 Welpen Gretchen & Ice

Vier Wochen! Halbzeit sozusagen. Mittlerweile halten sich die beiden weitgehend außerhalb der Wurfkiste auf. Fiona schläft auch mitten im Raum, ihr hat wohl noch niemand vom Roten Milan erzählt. Shrek krabbelt da lieber in irgendwelche Höhlen, derzeit ist das Sofa sein Lieblingsplatz. Wenn etwas Spannendes passiert kommt er neugierig aus seinem dunklen Loch, ansonsten hört man ihn emsig darunter werkeln, aber immer wenn ich gucke schaut er mich nur mit seinen großen, unschuldigen Augen an. Ich werde es wohl erst erfahren, wenn ich das Sofa mal abrücke.
Seit drei Tagen gibt es 2x Tag,ich feste Nahrung, angefangen haben wir mit Rinderhackfleisch, mittlerweile mische ich auch schon Möhrenraspel und Haferflocken unter. Bis jetzt haben sie das gut verdaut, allerdings macht Gretchen noch hinter den beiden sauber, so dass ich insgesamt höchstens mal zwei Knödelchen gefunden hab. Und das auch nur, weil ich direkt daneben saß und Gretchen irgendwie anders beschäftigt war. Ob und wieviel sie noch trinken ist auch schwer zu beurteilen – Gretchen verbringt ihre Zeit lieber mit mir im Büro oder dösend auf den kühlen Badezimmerfliesen, mit ihren Welpen beschäftigt sie sich nicht wirklich. Da werden wohl mal die Nannys ran müssen, allerdings hält Gretchen davon noch gar nichts. Nur weil sie keine Lust hat sich mit denen abzugeben darf das ja jemand anders noch lange nicht!
Die zweite Entwurmung hat auch gut geklappt, und die Termine für das Setzen der Chips und der DOK-Augentermin sind auch gemacht. Nächste Woche kommen die ersten Welpenbesucher um sich ihren kleinen Schatz auszusuchen. Bis jetzt hatten die Kleinen nur Besucher aus meinem Umfeld, aber noch niemanden von ihren zukünftigen Besitzern. Da ich dieses Mal wenig Zeit hatte potenzielle Interessenten schon vorher kennenzulernen, ist auch noch ein Welpen frei. Ich freue mich also noch über Bewerbungen.
Eigentlich wollte ich sie heute ja mal in den Garten lassen, aber es ist schon wieder zu heiß. Morgen dann vielleicht…