Makeover für Gretchen

Da Gretchen ja nun auch wieder längere Spaziergänge unternimmt, wollte sie auch wieder ordentlich aussehen, also haben wir heute die Zwerge eingepackt und sind zu Groomerin Ute Breitbach von GeRo Hundewelt in Tellig gefahren.
Nachdem Gretchen erstmaligen Shop gründlich untersucht hat – nicht, dass da irgendwelche essbaren Sachen rum liegen und schlecht werden – gab es ein komplettes Makover: Pfoten versäubert, Hosen geschnippelt, Unterwolle ausgekämmt… Nach zwei Stunden sah Madame wieder ordentlich und gepflegt aus.
Die Kleinen haben sich derweil mit den runter gefallenen Haaren amüsiert, endlich konnte man mal ungestört an Mama rumzuppeln. Und ausprobieren, wie man als Red Merle aussieht. Oder als Perückenschaf. Irgendwann sind sie dann drüber eingeschlafen.
Wo wir schon mal da waren haben wir auch die Kleinen mal auf den Tisch gestellt und ein wenig an ihnen rum gekämmt, schließlich bekommen die auch mal Kragen, Hosen und Flunseln hinter den Ohren. Fiona und Ute haben außerdem spontan einen Fratzenwettbewerb initiiert.
Nachmittags kam dann noch Welpenbesuch, danach waren dann alle müde. Morgen machen wir einen Pausetag.
Der Vormittag in Bildern

IMG_5625
Da hoch?! Näää….
IMG_5670
Fiona untersucht den Salon
IMG_5672
Nelken? Kann man doch essen, oder?
IMG_5669
Shrek mit neuer Frisur
IMG_5667
Die Scherentante kann echt coole Gesichter machen!
IMG_5660
Warum sind wir noch mal hier?
IMG_5665
Hat jemand „Schere“ gesagt?
IMG_5663
Besprechung, was so gemacht werden soll
IMG_5671
Kämmen ist für Anfänger, Shrek will eine neue Frisur!