Haley Copperfield

Heute morgen waren wir beim Tierarzt, Projekt Futtertube. Zur Erinnerung, die haben wir auf dem Röntgenbild gesehen, als ich eigentlich wissen wollte ob alle Welpen nach der Geburt den Weg nach draussen gefunden haben.
Zu dem Zeitpunkt haben wir nichts unternommen, denn Hallers Kreislauf hätte ein künstlich ausgelöstes Erbrechen nicht verkraftet. Der Versuch es auf natürlichem Weg (Sauerkraut) hinten raus zu befördern war ebenfalls zu riskant – wenn das schief gegangen wäre, dann hätten wir eine junge Mutter mit Darmverschluss gehabt, und 8 Flaschenkinder sind ja auch kein Spaß.
Also Augen zu und durch. Eine Hoffnung war, dass sie vielleicht ihren Welpen Futter vorwürgt und die Tube mitkommt. Hat sie natürlich nicht getan. Hinten raus kam auch nichts, jedenfalls habe ich nichts gesehen.
Heute morgen also röntgen, und Simsalabim – keine Futtertube. Die Nachwuchs -Zauberin hat sie irgendwie verschwinden lassen. Weder im Magen, noch im Darm zu finden. Ich wußte ja dass der Hund ein bisschen anders tickt, aber Futtertumben verstoffwechseln..? Sehr seltsam.
Jedenfalls besteht jetzt erstmal kein Handlungsbedarf. Onkel Benni, der ebenfalls für ein geriatrisches Checkup mit kam hat ebenfalls gute nachrichten bekommen, lauf Tierärztin hat er Blutwerte „wie ein junger Gott“. Na prima, dann lassen wir das doch so.