Cricket

Dancing In The Moonlight On Dandelion Hills GS-N JS-N BN CD VRN RNX RNC RAX RAC REX REC RM DNA-VP

Sire: Ice vom Steigerwald DNA-VP „Ice“
Dam: Magicstar’s Silver Moon BN CD RNX RNC RAX REX RMX REM DNA-VP „Maggie“

ASCA Reg.-Nr.: E206997
Blue Merle w/c
DOB: 31.03.2018

Größe: 50 cm
Gewicht 15 kg
Augen: blau
Rute: lang

COI: 3,52


Cricket ist eine neugiere und muntere junge Hündin, die sich gut in unsere kleine Hundegruppe einfügt. Den Senioren gegenüber ist sie höflich und rücksichtsvoll, mit Haley und Maggie tobt sie fröhlich herum, herum wuselnde Welpen werden genauestens beaufsichtigt.

Erste Gehversuche im Showring waren bereits von Erfolg gekrönt, sie hat sich auf mehreren Shows in verschiedenen Altersklassen erste und zweite Platzierungen erlaufen. Trotzdem sind erstmal keine weiteren Auftritte im Showring gefragt, dafür werden wir öfter im Rally- und Obediencering zu sehen sein, wenn die Situation es wieder erlaubt. 

Im März 2019 hat sie die BHV-Hundeführerscheinprüfung Stufe 3 (höchste Stufe) mit Freilauf abgelegt. Eigentlich war sie noch 2 Wochen zu jung für die Prüfung, aber mangels späterer Termine haben wir eine Sondergenehmigung bekommen.

Im Rallyring hat sie im Alter von knapp einem Jahr ebenfalls einen tollen Start hingelegt, ich wollte ihr ja mit den Meldungen nur ein bisschen Ringerfahrung verschaffen, aber die kleine Arbeitsbiene hat sich in drei Starts ihren ersten Titel plus Platzierungsschleifen geholt. Im Laufe von 2019 hat sie sich dann die 5 Qualifier für den RNC und nebenher die RNX-Titel geholt, der „Testlauf“ in der nächst höheren Advance-Klasse (da ist dann die Leine futsch) endete wie der erste Novice Testlauf mit einem Qualifier für den RA und den RAX sowie einer Platzierungsschleife. Da machen wir dann weiter, wenn die Welt wieder etwas normaler ist… Bis dahin haben wir uns ein paar virtuelle Titel erarbeitet, um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Außerdem trainieren wir für den Obediencering und starten dann 2022 auch da hoffentlich neu durch. Da Cricket auch am Agility Spaß hat, werden wir uns auch da mal im Ring versuchen – erstmal alles ausprobieren, bevor wir uns für eine Sache entscheiden. Schließlich soll ein Aussie vielseitig sein. 

Äußerlich kommt Cricket ganz nach Papa; der intensive Blick, der drahtige, aber ausgewogene Körperbau, der typische Kopf. Dafür hat sie definitiv Mamas Arbeitswillen geerbt, da muss man schon aufpassen, dass sie es nicht übertreibt. Im Alltag ist sie freundlich und einfach zu führen, auch fremden Menschen nähert sie sich an und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Artgenossen gegenüber verhält sie sich ebenfalls freundliche und plumpst diesen gerne zappelnd vor die Pfoten, versteht aber auch eine Absage, wenn jemand eine größere Distanz einfordert. Alles in allem eine vielversprechende junge Dame. Obwohl eigentlich ungeplant bin ich froh, dass sie unsere kleine Truppe ergänzt.

Ende August hat uns Cricket noch mal einen wunderschönen Wurf mit 8 korrekt gezeichneten Welpen in die Wurfkiste gelegt. Daten über den Wurf finden sich hier, aktuelle Berichte, Fotos und Videos unter dem Menüpunkt Welpentagebuch oder täglich frisch auf Facebook. 

 

Cricket Erfolge        Cricket Pedigree               Cricket Fotogalerie

 

Cricket März 2019
11 Monate